KNIPEX präsentiert neue Drei-Komponenten-Comfort-Griffe

Die Evolution der Ergonomie – KNIPEX-Zangen mit Mehrkomponenten- Hüllen jetzt noch komfortabler in der Handhabung

Die neuen Comfort-Griffe von KNIPEX machen Gutes noch besser. Eine dritte, griffige Komponente optimiert die haptischen Eigenschaften und die Handhabung der Griffe der Werkzeuge mit Mehrkomponenten-Hüllen. Ab diesem Jahr stellt KNIPEX sukzessive auf die verbesserten Griffe um. Hinzu kommt auch eine KNIPEXtend-Schnittstelle für Erweiterungen an der Zange, wie zum Beispiel für Absturzsicherungen.

Illustration
Bildquelle: KNIPEX

Die rot-blauen Mehrkomponenten- Griffhüllen von KNIPEX bekommen in diesem Jahr eine weitere Komponente. Eine weiche graue speziell strukturierte Oberflächentextur optimiert die Ergonomie, für noch bessere Griffigkeit und Kontrolle.

Die typischen rot-blauen Mehrkomponenten-Griffhüllen von KNIPEX bekommen in diesem Jahr eine weitere Komponente für eine noch bessere Handhabung der Zange. Eine weiche graue und speziell strukturierte Oberflächentextur optimiert die Ergonomie des großen Zangensortiments Pressemitteilung und sorgt somit für noch bessere Griffigkeit und Kontrolle. Die weiche blaue Komponente für einen sicheren und komfortablen Griff und die feste rote Komponente für maximale Langlebigkeit bleiben erhalten und stehen auch weiterhin für höchste Qualität und bewährte Wiedererkennbarkeit der KNIPEX-Werkzeuge. Die Umstellung erfolgt ab diesem Jahr sukzessive, die elektrisch isolierten Werkzeuge bleiben vorerst bei den bewährten und VDEgetesteten Zweikomponentengriffen.

Illustration
Bildquelle: KNIPEX

KNIPEX TetheredTool Clips zur Absturzsicherung sind einfach und sicher am Werkzeug anzubringen.

Ein weiterer neuer Bestandteil der KNIPEX-Mehrkomponenten-Hüllen ist eine KNIPEXtend-Schnittstelle – eine auf vielfältige Weise nutzbare Erweiterung. Hier kann unter anderem ein KNIPEX TetheredTool Clip zur Absturzsicherung angebracht werden oder ein KNIPEX ColorCode genannter Clip, der mit einer farblichen Markierung die Zangen individuell kennzeichnet. Aber das ist erst der Anfang. Die KNIPEXtend-Schnittstelle kann zukünftig für vielfältige Clip-Ideen genutzt werden.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
KNIPEX präsentiert neue Drei-Komponenten-Comfort-Griffe
erhalten Sie beim Anbieter
2024-06-28
KNIPEX-Werk
Oberkamper Straße 13
42349 Wuppertal

Zurück