Fach-Information

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: SMC

Für besonders hohe Ansprüche hat SMC seine etablierte Serie TRBU noch einmal verbessert und liefert mit der Serie TRBU-X259 flexible und schwer entflammbare Schläuche, die dem UL-94 Standard entsprechen. Zudem sind sie noch flexibler, lassen sich sehr leicht montieren, bieten eine höhere Durchflussrate und sind zugleich sehr leicht.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: PAW GmbH & Co. KG, Hameln

Veraltete Wärmeerzeuger gegen effiziente Geräte auszutauschen, ist eine sinnvolle Maßnahme für einen nachhaltigen Umgang mit Energie. Besser ist, nur Einzelteile tauschen. Das sollte möglich sein, sagt PAW und geht mit gutem Beispiel voran.

Quelle: PAW GmbH & Co. KG

Bildquelle: Roth Werke GmbH

Roth Composite Machinery präsentiert auf der internationalen Fachmesse Filtech in Köln erstmals ein innovatives, schwenkbares Längsschneidsystem für seine Messerfaltmaschinen zur Herstellung von Filtern. Diese kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz.

Quelle: Roth Composite Machinery GmbH

Andreas Gasper - Technologie-Medien.de
Bildquelle: Technologie-Medien

In der aktuellen geopolitischen Situation und vor dem Hintergrund eines sich stetig beschleunigenden Klimawandels, entsteht der Wunsch, einen eigenen Beitrag zur Stromversorgung zu leisten, aber auch bei Stromausfall wichtige Geräte weiter verwenden zu können. Dabei fallen Schlagworte wie Balkonkraftwerk und Power Station. Hier erklären wir - kurz gefasst - Möglichkeiten und Grenzen von Balkonkraftwerken sowie Solarmodulen in Verbindung mit einer Power Station.

Quelle: Technologie-Medien

gehe zu Seite: